Schäper wird 60!

Klemens Schäper, 1969

Vor 60 Jahren hat alles angefangen! Seit 60 Jahren kommen innovative und qualitativ hochwertige Sportgeräte aus Münster/Roxel, wo der 27 jährige Tischlermeister Klemens Schäper am 01. Oktober 1960 die Grundlagen der heutigen Geschäftstätigkeit legte.
Der sportlich interessierte Klemens Schäper, bis zu diesem Zeitpunkt Hersteller von Holzfenstern, begann Torbalken für Fußball und Handball zu produzieren – in einer deutlich besseren Qualität als bis dato üblich. Der Startschuss für ein Unternehmen, was wie kaum ein anderes für Tradition, Qualität und Nachhaltigkeit steht.
Seither ist das Unternehmen stetig gewachsen und die Produktpalette immer breiter. Von einem 10-Mann Betrieb bis zu einem Mittelständischen Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern. Mittlerweise wird das Unternehmen in zweiter Generation von Ulrich Schäper, Cornelia Hesse (geborene Schäper) und Dr. Josef Hesse geführt und die dritte Generation steht bereits in den Startlöchern.
Im Laufe der nächsten Wochen zeigen wir Ihnen immer mal wieder Bilder und Filme aus dem Firmenarchiv.
Das aktuelle Bild zeigt übrigens den Seniorchef im Jahre 1969. Genau wie seine Nachfolger heute hat er sich den Kopf über so manche Innovation zerbrochen.
Klemens Schäper verstarb im Jahre 2017. Bis zuletzt war er nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Familie. Er war auch – neben unseren tollen Mitarbeitern, die uns teilweise auch 40 Jahre begleitet haben, ein wichtiger Baustein in der Entwicklung unseres Unternehmens.