,

Tore von Schäper spielen auch in der ersten Bundesliga

ingolstadt

Der FC Ingolstadt 04 spielt zu Beginn der neuen Bundesliga Saison nicht nur in der ersten Bundesliga, sondern auch auf Fußballtore aus dem Hause Schäper. Damit verlässt sich ein weiterer Bundesligaverein auf die Qualität der Fußballtore aus Münster. Josef Lindermayer, verantwortlicher Greenkeeper beim FCI: „Wir sind mit den Toren der Firma Schäper sehr zufrieden. Sie sind sehr stabil und können trotzdem leicht aus den Hülsen genommen und versetzt werden. Überzeugt hat mich zudem die Art der Netzaufhängung. Das Netz kann einfach und schnell eingesetzt werden. In Kombination mit der Entnahmesicherung kann das Netz – auch im Spielbetrieb – nicht einfach herausfallen.“

Beim FC Ingolstadt 04 kommt zudem erstmalig die von Schäper neu entwickelte Neigungseinstellung zum Einsatz. Mit Hilfe dieser Neigungseinstellung wird sichergestellt, dass der Torrahmen des Fußballtores – auch bei stark gespanntem Netz – immer exakt in Waage steht. „Dies ist eine der Anforderungen des Video-Überwachungssystems „Hawk Eye“, dass natürlich auch bei uns zum Einsatz kommt. Die Lösung von Schäper ist einfach und gut – so wie es sein muss“, so Lindermayer über das neue System.

Nach wie vor spielen viele der Vereine der ersten und zweiten Bundeliga auf die Fußballtore der Firma Schäper aus Münster. Eine Tatsache, die alle Mitarbeiter des Unternehmen sehr stolz macht. Wir möchten dem FC Ingolstadt 04 an dieser Stelle noch einmal zum Aufstieg in die erste Bundeliga gratulieren und uns für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.