Experte für Sportgeräte bietet Sonderanfertigungen
Die Schäper Sportgerätebau GmbH hat Spieler- und Betreuerkabinen in Sonderausführungen gebaut und in Berlin zu einem anstehenden Länderspiel ausgeliefert. Bei der Sonderanfertigung handelt es sich nicht nur um Variationen hinsichtlich der Länge und Breite einer Kabine, sondern auch um eine Anpassung der Höhe und des Komforts.
Als Grundlage diente die Spieler- und Betreuerkabine der Serie 2200 aus dem Hause Schäper, die aus hochwertigen Aluminiumprofilen gefertigt und in einem Stück verschweißt wird. Diese Kabine zeichnet sich besonders durch eine robuste Bauweise und trotzdem einer leichten Handhabbarkeit aus. Durch den Einsatz von durchsichtigen Kunststoffscheiben wird auch Zuschauern hinter den Kabinen ermöglicht, dem Spielbetrieb zu folgen.
Um besonders diesen Zuschauern eine noch bessere Sicht zu gewährleisten, wurde der Neigungswinkel der Kabine angepasst und die Gesamthöhe auf 1,8 Meter reduziert. Die Vorderkante wurde, auf Grund der gewünschten, eingeschränkten Höhe, mit einer Stoßkantenpolsterung versehen. Zudem sorgen mit Kunstleder bezogene Sitzbänke für größeren Komfort. Im Zuge der Sonderanfertigungen wurden die Kabinen den individuellen Anforderungen des Auftraggebers entsprechend in den Längen 8 und 1,5 Meter gebaut.
„Nach wie vor verstehen wir uns als Handwerker, die auf die individuellen Probleme unserer Kunden eingehen können“, so Dr. Josef Hesse, Geschäftsführer der Firma Schäper Sportgerätebau GmbH. „Gerade bei Kabinen oder auch anderen Großgeräten sollte man immer auch die örtlichen Gegebenheiten vor Ort berücksichtigen. Wir vereinbaren aus diesem Grund mit unseren Kunden immer einen persönlichen Termin vor Ort, um die verschiedenen Möglichkeiten zu besprechen“, so Hesse weiter. „Nur so erreicht man eine höchstmögliche Zufriedenheit bei den Kunden.“