News und Presse

Soccerei

Neues Mehrzweckspielfeld im Programm

Gemeinsam mit Experten aus der Praxis hat Schäper Sportgerätebau das Soccer Ei entwickelt, das für den Einsatz im Kindergarten beziehungsweise für Kinder im Kindergartenalter konzipiert wurde. Das Produkt fertigt das Unternehmen entsprechend…
copa

Premiere für neue Technologie

Die COPA Amsterdam war das erste europäische Turnier, bei dem mit GoalRefTM eine Torlinientechnologie (Englisch: Goal Line Technology, GLT) eingesetzt wurde. Die speziell hierfür angefertigten Tore wurden bei der Schäper Sportgerätebau GmbH…
Aufblasbare Sprungmatte

Revolution in der Leichtathletik

Die Firma Schäper entwickelt eine aufblasbare Sprungmatte. Scheinbar alt, verstaubt und wenig offen für Neues, so wirkte Leichtathletik noch vor einigen Jahren. Durch vielfältige Anstrengungen und junge, dynamische und innovative Sportler…
liga_fest_im_griff

Die Liga fest im Griff

Was haben Borussia Dortmunds Robert Lewandowski, Schalkes Klaas-Jan Huntelaar und Bayern Münchens Mario Gomez gemeinsam, wenn die Top-Torjäger in der Fußball-Bundesliga ihre vielumjubelten Treffer erzielen? Ganz einfach: Alle drei netzen…

Das Tor macht das Tor erst schön

In fast allen Stadien der Welt kommen Tore aus Münster-Roxel zum Einsatz. „Ich kenne das zum Beispiel aus dem Urlaub“ erklärt Geschäftsführer und Inhaber Ulrisch Schäper. „Selbst, wenn man in fernen Ländern sitzt, dabei gemütlich…

Mehr Sicherheit beim Kicken

Auszeichnung für "Schäper Sportgerätebau". Roxel. Auszeichnung für „Schäper Sportgerätebau“: Die Bundesfachgruppe Wartung (BFGW) hat in diesem Jahr erstmals einen Ehrenpreis für „herausragende Verdienste um die Sicherheit von…