News und Presse

Bandesystem

Flexibel und skalierbar – unser hochwertiger mobiler Soccer Court

Flexibel und skalierbar – unser hochwertiger mobiler Soccer Court
Pfostenbruch s/w
,

50 Jahre Pfostenbruch vom Bökelberg!

Ein Meilenstein für Schäper war das Jahr 1971. Ein Ereignis, welches viele von uns noch gut in Erinnerung haben, bewirkte den Todesstoß für Tore aus dem Werkstoff Holz. Im April 1971 beim Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen fiel der Gladbacher Mittelstürmer Herbert Laumen in der 88. Minute ins Bremer Tornetz und einer der hölzernen Torpfosten knickte um und brach.
Trainingstor mit freier Netzaufhängung

NEU: Trainingstor mit freier Netzaufhängung

Als Hersteller von Fußballtoren sind wir stetig auf der Suche nach neuen Möglichekeiten unsere Produkte zu verbessern und zu erweitern. Wir haben die Nachfrage erhalten, ob man nicht auch mobile Fußballtore mit einer freien Netzaufhängung fertigen kann. In den großen Stadien...
Corona Schnelltest

Tests für Mitarbeiter

Testen, testen, testen – nur so können wir uns ein Stück Normalität zurück holen.
Desinfektionsständer

Desinfektionsständer für Sportplätze

Handdesinfektion ist für die Einschränkung von Krankheiten ein wichtiges Thema. Es wird dringend empfohlen, die Hände regelmäßig zu waschen und auch zu desinfizieren. 
Geiwchte

TÜV Nord bestätigt: Vor Ort zu befüllende Gewichte sind nicht zulässig!

Der TÜV Nord hat erneut darauf hingewiesen, dass nachträglich zu befüllende Gewichte (durch den Anwender / Sportverein vor Ort) nicht den Anforderungen des TÜV Nord entsprechen.
Farid

Illusionist Farid für Dreharbeiten bei Schäper!

Im letzten Jahr war der bekannte Illusionist Farid zu Gast bei uns in Münster. Der Grund dafür waren Dreharbeiten für die neue Staffel seiner Serie "Farid -Magic unplugged" auf Sky. Die neue Staffel läuft komplett unter dem Motto "Sport" und da ist er ja bei uns an der richtigen Adresse.
Broschüre Leichtathletik-Anlagen

Neuauflage der Broschüre „Leichtathletik-Anlagen“

Im Jahr 2011 haben wir unter der Federführung des damaligen Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes die Broschüre „Leichtathletik-Anlagen - Planung, Ausbau, Austattung, Pflege und Nutzung“ entwickelt.
Fußballgolf

Hindernisse für Fußballgolf

Fußballgolf erfreut sich in letzter Zeit einer wachsenden Beliebtheit, kombiniert es doch die Freude am Fußball mit dem Spaß am Golf bzw. Minigolf. Dabei ist Fußballgolf auch eine gute Gelegenheit, das eigene „Fußball Handicap“, also die Koordinationsfähigkeit zu verbessern.