Neues Mehrzweckspielfeld im Programm

Soccerei

Gemeinsam mit Experten aus der Praxis hat Schäper Sportgerätebau das Soccer Ei entwickelt, das für den Einsatz im Kindergarten beziehungsweise für Kinder im Kindergartenalter konzipiert wurde. Das Produkt fertigt das Unternehmen entsprechend den Gegebenheiten vor Ort.

Im Standard wurden drei Größen festgelegt: Den „Windelkicker“, den „Minikicker“ und den „Maxi 4er Kombi“. Alle drei Formen sind „Eifömig“ (Oval) und können hinsichtlich Länge und Breite gestaucht beziehungsweise gezogen werden. Das Modular ist erweiterbar. Die Trägerkonstruktion dieses Kleinstspielfeldes wird aus Aluminium gefertigt, die Banden aus Macrolon (4 Millimeter stark). Die klappbaren Fußballtore (im Standard 120 mal 80 Zentimeter) bestehen aus Aluminium. Die einzelnen Elemente sind laut Herstellerangaben so konzipiert, dass Sie vor Ort einfach und schnell auf- und abgebaut werden können. Werkzeug ist dabei nicht erforderlich, da das gesamte System gesteckt wird. Das Kleinstspielfeld ist nach Angaben von Schäper sowohl für einen Einsatz im Innen- als auch im Außenbereich geeignet und kann somit auch von den Jugendabteilungen der Vereine im Rahmen ihrer Kinder- und Jugendarbeit genutzt werden. Das Soccer Ei wurde bereits in der Praxis getestet. Geliefert wird nicht nur das Produkt, sondern auch Anwendungsbeispiele für den Einsatz des Soccer Ei, auf Wunsch auch mit einer persönlichen Einführung vor Ort.

(Stadionwelt, 03.07.2013)

Soccerei Soccerei Soccerei Soccerei