Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten im Bereich der logistischen Planung und Organisation. Ihre Aufgaben bestehen unter anderem darin, Güter anzunehmen, zu kommissionieren, zu verladen, zu verstauen, zu transportieren und zu verpacken.

Du wirst in den drei Jahren Deiner Ausbildung lernen, wie man Lieferungen entgegennimmt und mithilfe der Belegpapiere Mengen, Qualität und die sachgerechte Verpackung kontrolliert. Außerdem wird Dir beigebracht, wie man die Waren richtig transportiert und für eine schnelle Weiterleitung vorbereitet. So teilst Du Waren, die nur kurzfristig gelagert werden (etwas für einen Tag), natürlich einem schneller zugänglicheren Lagerort zu, als Waren, die in einem großen Bestand, vorrätig liegend darauf warten, Stück für Stück abgeholt zu werden.

Wir bieten:
Nach Deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bist Du sehr gut darin, Waren optimal einzulagern, zu transportieren und zusammen zustellen. Das wirst Du sogar so gut können, dass Dir weitere Aufgaben, wie zum Beispiel die Verbesserung von Lager- und Transportprozessen übertragen werden können. Schließlich kennst Du Dich in Deiner Halle irgendwann so gut aus, wie bei Dir zuhause und kannst dadurch sehr gut einschätzen, ob sich eine Lagerumstrukturierung lohnen würde.

Als auszubildende Fachkraft für Lagerlogistik ist man bei uns Teil eines tollen Logistikteams.

Wir suchen/erwarten:
• Dir gefällt Arbeit in großen Hallen und auf unserem Gelände besser als reine Büroarbeit
• Du kannst gut mit Technik umgehen und hast ein Gefühl für Balance
• Dir ist Ordnung lieber als Chaos
• Dir macht es Spaß, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Du weißt immer, wo Du findest, was Du brauchst

Erwünschter Bildungsabschluss:
• Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
• Fachhochschulreife
• Abitur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Share Button
Posted in: