Volleyball ist Zuhause in Münster!

Durch den USC ist Münster in ganz Deutschland für seine TOP Volleyball Spielerinnen der 1. BL bekannt.

Aber auch „TOP“ Volleyball-Pfosten haben ihr Zuhause in Münster!

Seit 1960 und somit sogar 1 Jahr vor Gründung des USC produzieren wir als Schäper Sportgerätebau hochwertige Sportgeräte aus Aluminium und Stahl für Ballsport und Leichtathletik. Dabei wird gerade bei den Volleyballpfosten unsere hohe handwerkliche Qualität ersichtlich.

So stehen bereits seit der Eröffnung der Berg Fidel Halle in 1989 Pfosten aus unserem Hause auf dem Platz der 1. Bundesliga.

„Die Volleyballpfosten von Schäper sind extrem einfach zu bedienen und dabei wirklich robust und haltbar. Unsere Spielerinnen spielen schon seit Jahren auf dieselben Pfosten und die Funktion ist noch wie am ersten Tag“, so Ansgar Schmitz, der beim USC für den Aufbau des Bundesliga Spielfeldes verantwortlich ist.

Sicher nicht ganz so gut für unseren Umsatz, aber dennoch ein toller Beweis für unsere hochwertigen und nachhaltigen Produkte.

Als Sportgerätehersteller aus Münster sind wir sehr stolz, dass wir auch mit unserem Volleyball-Equipment „in der ersten Bundesliga“ spielen!

Zur Info:
1989 feierte die Großsporthalle Berg Fidel, die bis heute Spielstätte des USC Münster ist und von Zuschauern den Beinamen „Volleydrom“ erhalten hat, ihre Eröffnung: Sie gilt immer noch als eine der schönsten Volleyball-Hallen Deutschlands.
Quelle: https://web.muenster.de/stadtteile_bergfidel_info.html